Unsere Kanujugend

 

Unsere Kanujugend besteht aus Kindern und Jugendlichen ab acht Jahren.
Bei unserem wöchentlichen Training auf dem Hengsteysee direkt bei uns am Verein üben wir Paddeltechniken, machen Spiele mit unseren Booten und üben verschiedene Kenterrollen.

 

Im Frühjahr und Sommer erleben wir spritzige Kanuabenteuer bei Tagestouren oder langen Wochenenden auf spannenden Flüssen wie Ruhr, Lenne, Lippe, Rhein, Lahn, Eder oder Weser. Übernachtet wird natürlich in Zelten direkt am Wasser!

 

Neben dem regulären Training auf dem See haben wir auf unserem Vereinsgelände und in unserem Vereinshaus auch noch die Möglichkeit zu vielen weiteren Aktivitäten: Wir toben mit den Booten auf dem Wasser, gehen auf die Boards und messen uns im Stand-up-Paddling, toben auf unserer großen Wiese, spielen Fußball oder Basketball, grillen, machen Lagerfeuer oder zelten auf der Wiese.

 

In unserem Vereinshaus haben wir einen eigenen Jugendraum, wo wir machen können, wozu wir Lust haben. Wir machen es uns dort gemütlich, planen unsere Abenteuer, spielen, schauen gemeinsam Fußball oder machen Filmabende.


Im Fitnessraum unseres Vereinshauses machen wir unser Krafttraining, im Glaskasten können wir kickern oder Dart spielen.
Im Sommer fahren wir zu einem Kanusommercamp in den Bergen, wo wir auf aufregenden Wildwasserflüssen unsere Fähigkeiten ausbauen können.


Natürlich nehmen wir auch an Veranstaltungen mit Jugendlichen auf Bezirks- und Landesebene teil.
 

Im Winter gehen wir mit unseren Booten zum Training in´s Lennebad in Hohenlimburg, machen Fitnesstraining im Sportraum und paddeln im Trainingsbecken bei uns im Vereinshaus.
Das reguläre Training auf dem See startet wieder nach den Osterferien (29. April).
Tag und Uhrzeit findest du demnächst auf der Homepage und auf Facebook.

 

Wenn du uns kennenlernen möchtest:
Es gibt einen Schnupperpaddeltag am Samstag, 6. April oder komm einfach mal beim Training vorbei. Bitte vorher kurze Info per Mail an Martin Hoernich kanujugend(dot)hagen(at)gmx(dot)de .

Unser letztes Wintertraining im Hallenbad ist am Samstag, 30. März.
Übrigens: Paddeln ist nicht nur was für Jungen! Girls welcome!

 

Ahoi, liebe KCH-ler,

ab sofort gibt es eine neue Anfängergruppe für Kinder (8-12 Jahre).
Trainingszeiten nach den Sommerferien 2019 geben wir noch bekannt.


In den nächsten Wochen gehen wir zum Padden auf den See, bei schlechten Wetter machen wir Fitnesstraining im Sportraum. Weitere Teilnehmer sind willkommen!

Nach den Herbstferien gehen die Kinder, wie auch unsere Jugendlichen, zum Training ins Lennebad.
Die genaue Terminierung ist noch offen, werde ich rechtzeitig bekannt geben.


Mit sportlichen Grüßen
Martin

 

Die Kanujugend verwaltet sich selbst. Wir haben einen Jugendwart und einen Jugendvorstand, der sich regelmäßig trifft.

Damit Du auch ein bisschen über unsere Gruppe erfährst, erzählen wir jetzt erst mal etwas über uns:

Direkt vor unserer Haustür liegt Ruhr & Hengsteysee auf der wir im Frühjahr, Sommer und Herbst, also solange das Wetter OK ist, paddeln. Unser Jugendtraining mit Martin – jeden Samstag 14.00 – 17.00 Uhr (in den Ferien nach Absprache). Im Winter gehen wir zum Üben der Paddeltechniken und zum gemeinsamen Vergnügen in das Hallenbad in Hohenlimburg, samstags, von 18:00-20:00 Uhr. Wenn wir einmal nicht paddeln sollten, verbringen wir den Nachmittag mit lustigen Gruppenspielen, Tischtennis, Kicker, Erste Hilfe Training oder Zirkeltraining.
 
Wir sehen immer gern neue Gesichter und würden uns freuen Dich kennen zu lernen! Falls Du nun Lust bekommen hast, komm doch einfach an einem Samstag am Bootshaus oder Winter samstags im Hallenbad in Hohenlimburg bei uns vorbei!

Bis bald, eurer Jugendwart

Martin

 

 

© 2019 www.kc-hagen.de. Alle Rechte vorbehalten.